23. gemeinsames Landesjugendtreffen 2017

vom 25. Juni bis 01. Juli 2017

Foto: Herberge-Harz.de

Nach dem Jugendlager ist vor dem Jugendlager.

Gohrau noch nicht ganz vergessen, da ist auch schon das 23. gemeinsame Jugendtreffen der Kanichen- und Rassegeflügelzüchter in der Planung. Vom 25. Juni bis 01. Juli 2017 laden dann die beiden Landesverbände die Jugendlichen dieses Mal in den Harz ein. Es geht in die Naturfreunde Häuser Harz in Blankenburg.

Die Landes-Jugendleiter und das Team der Betreuer werden auch für diese Veranstaltung ein buntes Rahmenprogramm ausarbeiten, damit den Jugendzüchtern wieder eine unvergessliche Woche geboten wird. Die Anmeldungen für das Jugendlager gehen an die Geflügelzüchter, da die dieses Mal wieder ausrichter der Veranstaltung sind. Anmeldeschluss ist der 30.04.2017!

Anreise und die ersten Eindrücke aus dem Harz

Am Sonntag Nachmittag reisten die Teilnehmer des 23. gemeinsamen Jugendtreffen in Blankenburg an. Insgesamt 90 Teilnehmer reisten im Naturfreudnehaus im Harz an. 74 Kinder und Jugendliche zusammen mit 16 Betreuern und Helfer sind nun gespannt auf ein paar tolle Tage im Harz und auf viele gemeinsame Aktionen. 

Ein paar erste Eindrücke vom Anreisetag und dem ersten Aktionstag haben wir hie reinmal zusammen gestellt. Vielen Dank dabei an unseren Zuchtfreund Sascha Hillmer, der uns mit Bildmaterial versorgt.

Einblicke in die weiteren Tage im Harz

Wie es auf dem zugesendeten Bildmaterial ausschaut abeiten die Jugendlichen an einem neuen Outfit für die nächsten Treffen. Wir dürfen gespannt sein, was am Ende genau auf der Wäscheleine hängt. 

Ausflüge in die Region

Zur Wochenmitte ging es zum einen mit einem Ausflug hoch zum Hexentanzplatz über dem Bodetal mit einem tollen Ausblick über die Harzregion. Zum anderen stand für diesen Abend noch die obligatorische Nachtwanderung der Jugendlichen an. 

Abschlussveranstaltung am Freitag

Am Freitag Nachmittag wurden ab 13:00 Uhr die Sieger der Spaßolympiade und der Waldralley geehrt. Daanch hatten die einzelnen Wohngruppen noch jeweils eine Show-Einlage einstudiert und führten diese zum Abschluss vor. Damit ist das 23. gemeinsame Jugendtreffen 2017 schon wieder Geschichte. Ein Wiedersehen wird es für alle dann 2018 in der ersten Ferienwoche in Friedrichsee geben.  

Die groben Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Unterlagen zum 23. gemeinsamen Jugendtreffen der jungen Kaninchen- & Geflügelzüchter stehen soweit fest. Unten befinden sich nun alle wichtigen Daten und Fakten zum download um am Treffen teilzunehmen.

Einladung zum 23. gemeinsamen Landesjugendtreffen
Einladung Blankenburg 2017.pdf
PDF-Dokument [96.6 KB]
Anmeldung zum 23. gemeinsamen Landesjugendtreffen
Anmeldeformular für Blankenburg 2017.pdf
PDF-Dokument [71.4 KB]
Ablaufplan vom 23. gemeinsames Landesjugendtreffen
Ablaufplan Blankenburg 2017.pdf
PDF-Dokument [42.6 KB]