19. Landesjungendtreffen

vom 14. bis 20. Juli 2013 in Blankenburg

Das 19. gemeinsame Landesjungendtreffen fand in der Zeit vom 14. bis 20. Juli 2013 im Naturfreundehaus in Blankenburg statt. Auch in diesem Jahr erwartete die Kinder und Jugendlichen wieder ein tolles Programm und der Harz bot viele Möglichkeiten um gemeinsam viel zu erleben. Ich wurde von Sascha Hilmer, welcher in diesem Jahr für das Landesjugendtreffen verantwortlich war, zur Abschlußveranstaltung eingeladen. Ich kann nur sagen, wer das nicht gesehen hat, hat etwas verpasst!!! Die Auswahl des Ortes für dieses Treffen war super. Unterkunft und Versorgung waren klasse und es gab niemanden, der sich in irgend einer Art und Weise darüber beschwert hat. Die Abschlußveranstaltung war absolute Spitze. Was sich die Kinder und Jugendlichen da alles ausgedacht und dann auch präsentiert haben, war sehenswert. Wenn diese Erlebnisse durch die Kinder und Jugendlichen in den Schulen und im Freundeskreis weiter erzählt werden, besteht ohne weiteres die Hoffnung auf "Ansteckungsgefahr"!

Ein ausführlicher Bericht zum Landesjugendtreffen wird durch Sascha Hillmer veröffentlicht.

Bericht von Sascha Hillmer zum Jugendlager
Microsoft Word - 19 Landesjugendtreffen.[...]
PDF-Dokument [59.3 KB]

Bilder vom Abschlußtag des Landesjugendtreffens

Video vom Abschlußtag