Reiseblog von unserem #OttoLSA

Unser kleiner Botschafter für die 28. Landesschau in Magdeburg und später für die 33. Bundesrammlerschau in Halle/Saale

Wir haben uns für die diesjährige Landesschau ein kleines Spiel mit unseren Followern bei Facebook überlegt. Dazu haben wir uns dieses Plüsch-Kaninchen aus der Kösener Spielzeug-Manufraktur zugelegt.

ReiseBlog von unserem #OttoLSA!

Weihnachtsfeier beim Verein G910 Plötzky

11. Dez 2017
Kommentar hinzufügen

Zwerg-Rex Zucht von Sascha Hillmer

9. Dez 2017
Kommentar hinzufügen

SaaleMesse 2017 in Halle/Saale

12. Nov 2017
Kommentar hinzufügen

10. Landesclubschau in Hohenmölsen

28. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Bewertung der Kaninchen am 19.Oktober 2017

19. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Weitere Artikel anzeigen

Einsetzen der Tiere zur 9. offenen Börse-Ohre-Kreischau

19. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Aufbau der Gehege zur 9. offenen Börde-Ohre-Kreisschau

15. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Besuch beim Verein G908 Dodendorf

7. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Besuch bei Jani Nettlich

4. Okt 2017
Kommentar hinzufügen

Besuch der KV-Sitzung im Börde-Ohrekreis

26. Sep 2017
Kommentar hinzufügen

24. September 2017

Unser #OttoLSA ist in Wolmirstedt auf der erweiterten Kreisvorstandssitzung und ist voll mit eingespannt. Er zählt die eingegangen Meldebögen für die 9. Börde-Ohre-Schau am 21. & 22. Oktober 2017 in Beyendorf-Sohlen beim S&H Landhandel. Damit hat er eine gute  Grundausbildung zum Thema Kaninchenausstellung erhalten. So ist der Grundstein für die nächste Landes- & Bundesschau erfolgreich gelegt.

24. September 2017

Nun war ich lang genug bei den Züchtern des KLZV G877 Ochtmersleben e. V. und begebe mich  jetzt wieder auf die Reise. Natürlich mit leckerer Verpflegung. Wenn es so weiter geht, pass eich bald nicht mehr in meine Transportbox. Mal sehen in welchem Verein ich an diesem Sonntag meine Reise vortsetzen kann.

17.September 2017

Nun war ich auch beim Clubzüchter Holger Warnke zu Gast. Seine Hermelin RA haben es mir angetan, Vielen Dank für die Gastfreundschaft. nun muß ich mich sputen, vieleicht schaffe ich es noch zur gemeinsamen Landesjungendjungtierschau. Ansonsten viele Grüße dorthin und immer GUT ZUCHT!!

12. September 2017

Heute hat auch #Editha ihre erste Aufgabe erhalten. Bei im heimischen Stall  kam heute mit der Post die erste Anmeldung für die 28. Landesverbandsschau. Somit kann sie die Tage damit beginnen die Ausstellungsdatei anzulegen. Damit ist der Startschuß gefallen und die Schau rückt in greifbare nähe. Hinzu kommt, das die beiden sich dann in Magdeburg nach langer Zeit einmal wiedersehen können.

12.September 2017

Nun geht es Schlag auf Schlag im Börde-Ohrekreis und #OttoLSA war auch gleich noch beim Ortsbürgermeister von Ochtmersleben, Günter Kohl zu Gast. Als Herdbuchzüchter der Rasse Thüringer stellte er verblüffende Ähnlichkeiten bei der Zeichnung fest. An der Farbe sollte Otto noch arbeiten meinte er und wünschte eine gute und interessante Weiterreise. Dabei musste unser #OttoLSA definitiv noch einmal darauf hinweisen, das er EINZIGARTIG ist und somit kein anderes Kaninchen mit ihm mithalten kann. ;-) 

10. September 2017

Anfang September reiste unser #OttoLSA zu den Zuchtfreunden vom Verein G877 Ochtmersleben. Dazu erhilten wir folgenden Beitrag auf seinem Facebook-Account:

#OttoLSA war lange nicht zu sehen. Einige dachten schon ist ist zum Braten geworden. ;-) Er hatte allerdings nur einen längeren Stop bei unserem Kreisvorsitzenden Martin Stichnoth eingelegt. Nun ist er im Kleintierzuchtverein G877 Ochtmersleben e. V. angekommen und begutachtet die Tiere des Vereins. Die erste Station war beim Vorsitzenden Wilfried Busse.

August 2017

Im August 2017 machte #OttoLSA Station im Verein G304 Wolmirstedt. Er besuchte die Zuchtanlagen von 3 Zuchtfreunden und nahm als Gast an der Tischbewertung teil. Er hatte dort auch das große Glück einmal mitbewertet zu werden. In Position 3 erhielt er das meiste Lob vom Preisrichter. 

02.08.2017

Die erste Etappe außerhalb der Altmark führte ihn zu Sylvia Klug nach Wenddorf: "Ich hab mich riesig gefreut über unseren prominenten Kaninchenzuwachs. #OttoLSA hat auf seiner Reise durch Sachsen-Anhalt mit Ziel Landesverbandsschau 2017 bei uns kurz Rast gemacht. Wie das immer so ist, hat er sich in eine Zwergrex-Häsin verliebt, die auch gerne ihr Futter mit ihm geteilt hat 
Wegen der späteren Unterhaltszahlungen bei Nachwuchs komme ich dann nochmal auf Mike Hennings und Sebastian Bartels zu. 

Vielen Dank an euch für die tolle Idee

Dieser Beitrag steht auch unter Zwergrexe.blogspot.de

29.07.2017

Heute war #OttoLSA zu Besuch bei Sebastian Bartels und seinem Landhandel Bartels. Dort durfte er sich einige Sachen für seine Lunchbox zusammen stellen, Damit er die nächste Zeit auch passend versorgt ist.

26.07.2017

Beitrag aus dem Facebook-Account von Mike Hennings: "Heute hatte ich Besuch. #OttoLSA hat bei unserer Zucht nach dem Rechten geschaut. Als Landesvorsitzender habe ich mich natürlich darüber gefreut und ihm schon einmal einen der Kandidaten für unsere diesjährige Landesverbandsschau präsentiert. Unter Otto von Sachsen-Anhalt könnt Ihr weiter verfolgen, welche Züchterinnen und Züchter er bis zur 28. Landesverbandsschau 2017 im Landesverband Sachsen-Anhalt noch besucht." 

Auf geht es zu vielen spannenden weiteren Terminen. 

Unser #OttoLSA noch einmal in einer Karre voll frischem Grün

22.07.2017

Ein letztes Mal heißt es heute für #OttoLSA im heimischen Stall noch einmal mit frischem Grün stärken, bevor es ab Montag dann auf Reisen geht. Wir warten gespannt auf den ersten Bericht.

21.07.2017

Das schöne Wetter am heutigen Abend haben #OttoLSA und seine Editha noch einmal dafür genutzt sich ein paar warme Sonnenstrahlen auf das Fell scheinen zu lassen. 

erste Bild von OTTO-LSA um die Facebook-Gemeinde etwas neugierig auf ihn zu machen.

Wir möchten euch Otto-LSA auf diesem Wege auch noch etwas näher vorstellen. Seinen Namen hat er passend zur Ottostadt Magdeburg bekommen. Schließlich gab es Magdeburg noch zwei weitere bekannte Ottos. Zum einen wäre da der etwas ältere Otto I. der Große (* 23. November 912; † 7. Mai 973 in Memleben) und Otto von Guerike (* 30. November 1602 in Magdeburg; † 21. Mai 1686 in Hamburg) Daher haben wir unser Kaninchen ebenfalls Otto getauft. Somit wird er versuchen in die großen Fußstapfen der beiden Vorgänger zu treten und ebenfalls Werbung für unsere Landeshauptstadt zu machen. 

Im ersten Schritt ist der Plan, das er von Züchter zu Züchter reisen wird und somit in dieser Etappe möglichst viele Besucher für unsere 28. Landesverbandsschau am 24. & 25. November in der Messe Magdeburg zu begeistern. 

Otto-LSA und seine Editha

Editha, das zweite Kaninchen

Genau wie Otto der Große hat auch unser Otto-LSA eine kleine Freundin. Auch wir haben sie Editha genannt. Wärend der große OTTO durch die Gegend zieht, wird sie im heimischen Stall und im eigenen Landesverband auf alles ein Auge haben, das bis zur Landesschau im November und später zur Bundesrammlerschau im Februar 2019 alles glatt läuft.