24. Landesverbandsschau

am 7. und 8. Dezember 2013 in Welsleben

Am 7. und 8. Dezember 2013 läd der Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V. zum züchterischen Höhepunkt des Zuchtjahres 2013 in die Reithalle der Familie Horrmann nach Welsleben. Zum 24. Mal richten dort die Mitglieder die Landesverbandsschau aus. In diesem Jahr wurden 2.665 Kaninchen und 65 Erzeugnisse der HuK-Gruppen gemeldet. Ebenfalls haben sich zahlreiche Futtermittelherrsteller angemeldet. 

1. Bewertungstag, Mittwoch 04.12.2013

Liebe Zuchtfreunde,

was soll ich zu diesem ersten Abend sagen. Erst einmal recht herzlichen Dank allen verantwortlichen Organisatoren und Helfern, die es erst möglich gemacht haben, dass solch eine schöne Schau überhaupt stattfinden kann!!!! Die Halle präsentierte sich zur Einlieferung der Tiere in einem hervorragenden Zustand. Bestens präpariert konnte also zur Tat geschritten werden. Die Preisrichter, die Zuträger, die Schreiber, die Zuchtfreunde an der Computertechnik, alle gaben ihr Bestes und glichen sich so dem Niveau der Schau an!!!

Wer an diesem ersten Abend bei der Bewertung dabei sein durfte, konnte erleben, wie ruhig, locker und harmonisch aber trotzdem auch konzentriert, die Bewertung ablief. Gegen 23:15 Uhr wurde der erste Bewertungstag beendet. Eine Zuchtgruppe konnte das bemerkenswerte Ergebnis von 388,5 Punkten erzielen! Das wird am nächsten Tag vermutlich nur schwer zu toppen sein.

 

Eröffnungstag 07.12.2013

Landesmeister (Ausschnitt) Henry Majaura

Bewertungskatalog zur 24. Landesverbandsschau
Bewertungskatalog der 24. Landesverbands[...]
PDF-Dokument [281.0 KB]

Meldestatistik 2013

Rekordmeldeergebnis zur 24. Landesverbandsschau
Zur 24. Landesverbandsschau wurden 2.665 Kaninchen in 154 Rassen und Farbenschläge sowie 65 Erzeugnisse gemeldet.
20131113_Rassen- und Farben.pdf
PDF-Dokument [38.0 KB]
Verkaufsstatistik
Bislang wurden 1.248 Kaninchen zum Verkauf gemeldet. Im Zuge der Ummeldungen wird sich dieses Statistik jedoch erfahrungsgemäß noch einmal verändern.
Verkaufsstatistik.pdf
PDF-Dokument [20.7 KB]

Öffnungszeiten

Samstag, 7. Dezember 2013 von 8:00 - 17:00 Uhr

Sonntag, 8. Dezember 2013 von 8:00 - 13:00 Uhr

Wie finde ich Welsleben ...?