Eindrücke zur 23. Landesverbandsschau 2012

Aufbauarbeiten des Festzeltes

Am 17. November 2012 wurde durch die Firma Versanstaltungsservise Prehm das 200 qm große Festzelt aufgebaut, dass die Besuchern und Helfern in der Schauwoche genügend Platz für Gespräche in geselliger Runde bietet. Bereits am 18. November 2012 werden dort die Aufbauhelfer versorgt. 

Aufbau der Gehege am 18. November 2012

Am 18. November 2012 wurde die Ausstellungshege von 40 Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunden der Vereine G824 Fleetmark, G334 Osterweddingen, G386 Lindhorst/Colbitz und G490 Groß Schierstedt in der Ausstellungshalle in 4,5 Stunden aufgebaut. Technischer Leiter Christian Blappert verabschiedete die Verein mit den Worten: "Das war eine tolle Leistung, ich ziehe den Hut vor Euch!"

Bewertung der Kaninchen und Erzeugnisnummern

Am 21. und 22. November 2012 wurden die Kaninchen von 20 Preisrichter der PV Sachsen-Anhalt bewertet. Neben den Preisrichtern hatten aber auch die Zuträger, die Zuchtfreunde der EDV-Abteilung und die Frauen in Zelt bei der Versorgung alle Hände voll zu tun. Die Bewertung erfolgte in einer ruhigen und sachlichen Atmosphäre. Bei den Jugendzüchtern wurde kein Tier mit nb oder ob ausgeschlossen. Durch die Ergebnisse hier bereitgestellt. Ein großes Lob an die Preisrichter und an alle Helfer. 

Eröffnung am 24. November 2012