20. Landesverbands-Jubiläums-Jungtierschau

vom 04. bis 06. September 2015 in Hohenmölsen

Vom 4. bis 6. September 2015 richtet der Kaninchenzuchtverein G264 Werschen e.V. die 20. Landesverbands-Jubiläums-Jungtierschau im Bürgerhaus in Hohenmölsen aus. Bereits im vergangenen Jahr konnten sich die Clubzüchter von den ausgezeichneten Ausstellungsbedingungen überzeugen.

Bewertungstag und Erster Schautag

Vor dem Erfolg steht der Schweiß, so sagt ein bekanntes Sprichwort und nach diesem Motto legten die Preisrichter, Zuträger und alle anderen fleißigen Helfer auch los. Wie Ausstellungsleiter Bernd Henseleit sagte, herrschte eine wohltuende Atmosphäre der Ruhe und des Miteinanders! Man half sich gegenseitig, es gab keinen Stress, es wurde sehr höflich miteinander umgegangen. Auf dieser Basis war dann auch gegen 14:00 Uhr alles getan, was zu solch einer Ausstellung gehört. Die Tiere waren bewertet, die Preisträger standen fest, alle waren zufrieden. Besser kann es nicht laufen!!!! Allen Beteiligten an dieser Stelle den herzlichten Dank! Hinzu kommt, dass der Verein Werschen zusammen mit allen Helfern, sehr schöne Rahmenbedingungen für die Landesverbandsjungtierschau geschaffen hat. Eine wirklich vorzeigenswerte und schöne Schau, auch dafür den herzlichsten Dank. Ob nun alle mit ihrem Ergebnis zufrieden sind, sei dahin gestellt, aber man sollte sich bei der Auswahl der Tiere (analog der Ausstellungsbedingungen) mehr Zeit oder besser gesagt, seine Gedanken zusammen nehmen! Zuchtfreund Recknagel bekam dies zu spüren. In der völlig falschen Annahme, den Bedingungen der Zucht-gruppe 3 gerecht zu werden suchte er ohne nachzudenken, vier Rammler aus. Es hätte aber eines andersgeschlechtlichen Tieres bedurft, um den Anforderungen dieser Zuchtgruppe gerecht zu werden. So stellte er nun vier Einzeltiere hin und die Chance auf einen Preis war dahin. Zumindest mit der Bewertung konnte er zufrieden sein. Aber so etwas passiert halt mal.


 

Vorabkatalog zur 20. Landesverbandsjungtierschau

Durch die Ausstellungsleitung wurden die Bewertungsergebnisse der 20 Landesverbandsjungtierschau als Vorabkatalog bereitgestellt. Hierbei wurden die Namen der Aussteller und die Verkaufspreise ausgeblendet. 

Jugendabteilung
Die Bewertungsergebnisse der Jugendabteilung zur 20. Landesverbandsjungtierschau 2015 in Hohenmölsen.
Jugendabteilung.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]
Allgemeine Abteilung
Die Bewertungsergebnisse der Allgemeinen Klasse zur 20. Landesverbandsjubiläumsschau 2015 in Hohenmölsen.
Senioren.pdf
PDF-Dokument [112.8 KB]

Meldestatistik

Meldestatistik - Allgemeine Klasse
In der Allgemeinen Klasse wurden 605 Kaninchen gemeldet.
Rasse und Farbenstatistik 12.08.2015 Erw[...]
PDF-Dokument [109.1 KB]
Meldestatistik - Jugendabteilung
In der Jugendabteilung wurden 52 Kaninchen gemeldet.
Rasse und Farbenstatistik 12.08.2015 Jug[...]
PDF-Dokument [8.3 KB]

Wichtige Termine

Meldeschluss

 

Einlieferung

 

Bewertung

 

Eröffnung

 

Ausgabe Ehrenpreise

 

Aussetzen

 

Öffnungszeiten

Sonntag, den 02.08.2015

 

Mittwoch, den 02.09.2015 14:00 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag, den 03.09.2015 ab 8:00

 

Samstag, den 05.09.2015 um 10:00 Uhr

 

Sonntag, den 06.09.2015 9:00 - 13:00 Uhr

 

 

Sonntag, den 06.09.2015 ab 13:00 Uhr

 

Freitag, den 04.09.2015 15:00 - 17:00 Uhr

Samstag, den 05.09.2015 09:00 - 17:00 Uhr

Sonntag, den 06.09.2015 09:00 - 13:00 Uhr

Wo finde ich Hohenmölsen?