Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

10. LV-Clubschau 2017

Am 28. und 29. Oktober 2017 im Bürgerhaus Hohenmölsen

Am 28. und 29. Oktober 2017 richten die Mitglieder des Kreisverbandes Weißenfels zusammen mit dem Hermelin und Farbenzwergeclub Sachsen-Anhalt die 10. Landesclubschau der Vereinigten Clubs Sachsen-Anhalt aus. Angeschlossen an diese Veranstaltung ist die 8. Dreiländer-Vergleichsschau der Zwergkaninchenzüchter und die 27. Kreisschau des KV Weißenfels. Die Ausstellung findet im Bürgerhaus, Dr.-Walter-Friedrich-Str. 2 in 06679 Hohenmölsen statt.

 

Öffnungszeiten:

 

Samstag, den 28.10.2017 von 9:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, den 29.10.2017 von 9:00 bis 13:00 Uhr

Wichtige Termine:

Meldeschluß: Sonntag, den 08.10.2017

Einlieferung: Donnerstag, den 26.10.2017 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Bewertung: Freitag 27.10.2017 ab 8:00 Uhr (nicht öffentlich)

Offizielle Eröffnung: Samstag, den 28.10.2017

Aussetzten: Sonntag, den 29.10.2017 ab 13:00 Uhr

10. Landesclubschau vom 28.-29. Oktober 2017 in Hohenmölsen

 

Am 28./29.10 2017 fand die 10. Landesclubschau der Züchter Sachsen-Anhalts im Bürgerhaus der Stadt Hohenmölsen statt. Angeschlossen war der Schau die 8. Dreiländervergleichsschau der Zwergkaninchenzüchter aus den Landesverbänden Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sowie die 27. Kreisschau des KV Weißenfels. Ausgerichtet wurde sie von den Zuchtfreunden des Kreisverbandes Weißenfels und dem Hermelin- und Farbenzwergclub Sachsen-Anhalt.

Bereits in vergangenen Jahren war Hohenmölsen Ausrichtungsort von Schauen auf Landesebene und schon mehrfach konnten sich die Aussteller und Besucher von den hervorragenden Bedingungen im Süden Sachsen-Anhalts überzeugen. 

 

Am Samstag morgen eröffnete Bernd Henseleit, Ausstellungsleiter und Vorsitzender des Kreisverbandes Weißenfels die Schau und ehrte in diesem Rahmen zwei verdiente Zuchtfreunde für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Bernd Kamphoff aus dem Verein G429 Leißling und Fritz Voigt, dem Verein G 254 Selau/Borau angehörend, wurden zu Ehrenmitgliedern des Kreisverbandes Weißenfels ernannt. Ein herzlicher Dank ging zudem an die Stadt Hohenmölsen, die das Bürgerhaus zur Verfügung gestellt hatte. Als Ehrengäste waren Jürgen Kümmling, Vorsitzender der Landesclubvereinigung Sachsen-Anhalt und Andy Haugk, Bürgermeister der Stadt Hohenmölsen anwesend. Sie begrüßten alle Züchter und Besucher, die den Weg nach Hohenmölsen gefunden haben, recht herzlich, gratulierten den Zuchtfreunden zu ihren erreichten Erfolgen und wünschten ein paar schöne, gesellige Stunden im Bürherhaus. Lobende Worte gab es für das Organisationsteam, das viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen und Austragung investiert hatte. 

 

549 Kaninchen in 56 Rassen und Farbenschlägen stellten sich den kritischen Blicken der 2 Preisrichtergruppen. Der Katalog zum Stöbern ist als Download verfügbar.

 

Wir blicken auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück! Viele züchterische Diskussionen und Fachgespräche wurden geführt. Dabei wurden Züchterfeundschaften vertieft und neue geschlossen. Herzlichen Dank an Ausstellungsleiter Bernd Henseleit und die vielen fleißigen Helfer für die Austragung der Ausstellung, sowie an alle Sponsoren, ohne die solch eine schöne Schau nicht möglich gewesen wäre! 

 

Schon jetzt sollte die 11. Landesclubschau Sachsen-Anhalt, welche am 27./28. Oktober 2018 in der Mehrzweckhalle in Griebo statt findet, vorgemerkt werden. Bis dahin wünschen wir allen Züchtern viel Gesundheit und einen guten Start in das neue Zuchtjahr.

 

Susanne Friedrich

Ausstellungskatalog mit den Ergebnissen der Landesclubschau 2017
Katalog Netz A5.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Folgende Rassen sind in Hohenmölsen gemeldet:

Eröffnung der Schau am 28.10.2017

Einige Aufnahmen vom Aufbau am Sonntag den 22.10.2017

Ausstellungsordnung und Meldebogen für die 3 Schauen
AO AB 10LVCS+8DVS+27.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 vom Landesverband Sachsen-Anhalt, auf dem Titelbild befindet sich ein Zwergwidder Titelbild der Informationsschrift 2018

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail