Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

8. gemeinsame Jugend-Jungtierschau

Am 15. & 16. September 2018 in Ostrau

Die 8. gemeinsame Landesjugend-Jungtierschau findet in diesem Jahr in Ostrau statt. In diesem Jahr findet die Ausstellung in der Vereinshalle des Kleintierzuchtvereines Ostrau und Umgebung e.V. im Saalkreis statt.

Wir freuen uns, das sich wieder ein Verein gefunden hat um unserer Jugend eine Möglichkeit zu geben ihre Tiere zu präsentieren. 

Zur Ausstellung am 15.09. & 16.09. September haben die Jugendlichen von Sachen-Anhalt ein beachtliches Ergebnis mit über 300 Tieren auf die Beine gestellt.

 

Die Meldezahlen teilen sich wie folgt auf:

- 61 Kaninchen
- 1 Häsin mit Jungtieren
- 5 Gänse
- 6 Enten
- 44 Hühner
- 102 Zwerghühner
- 3 Wachteln
- 79 Tauben 
- 1 Voliere  mit 8 Tauben

 

Wichtige Termine:
 

Meldeschluss: Montag, den 03.09.2018 (Poststempel)

Einlieferung: Donnerstag, den 13.09.2018 von 17:00 Uhr- 20:00 Uhr

Bewertung: Freitag, den 14.09.2018 (nicht öffentlich)

Öffnungszeiten: Samstag, den 15.09.2018 von 09:00- 18:00 Uhr

                              Sonntag, den 16.09.2018 von 09:00- 13:30 Uhr

Ein paar Einblicke zur Eröffnung der Schau

Am Morgen wurde durch Günther Kieslich, Vereinsvorsitzendem des KTZV Ostrau, die 8. gemeinsame Landesjugend-Jungtierschau 2018 eröffnet. Zur Eröffnung war auch Wolfgang Oxe vom Landwirtschaftsministeriums nach Ostrau gekommen, um gemeinsam mit dem LV-Vorsitzenden Mike Hennings, den beiden Landesjugendleiter Jochen Pförtsch (Kaninchen) und Steffen Falke (Geflügel), sowie Rico Siersleben (KV-Vorsitzender Halle-Saalkreis) die Grußwort zu überbringen. Beim anschließenden Rundgang konnten sich die Ehrengäste von den züchterischen Leistungen der Jugendzüchter überzeugen. Die besten Zuchtgruppen bei den Rassekaninchen erreichten Jonathan Boes (Lohkaninchen havannafarbig 32/24) vom Verein GJ 114. Er erhielt dafür die Bundesjugendmedaille. Die Tierzuchtplaketten in Bronze des Landes Sachsen-Anhalt gingen für die beste Gesamtleistung an Konstantin Fuß (Kaninchen) und Martin Engel (Geflügel).

Unterlagen zur 8. gemeinsamen Jugend-Jungtierschau
Ausschreibung Ostrau 2018.pdf
PDF-Dokument [101.7 KB]

Anfahrt & Lage Ostrau (Saalekreis):

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 vom Landesverband Sachsen-Anhalt, auf dem Titelbild befindet sich ein Zwergwidder Titelbild der Informationsschrift 2018

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail