Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

24. gemeinsames Landesjugendtreffen 2018

vom 01. Juli bis 07. Juli 2018

Sonntag, den 01. Juli 2018

Bei bestem Wetter haben in der vergangenen Woche die Sommerferien in Sachen-Anhalt begonnen. Zum Anfang der Ferien findet in diesem Jahr bereits das 24. gemeinsame Landesjugendtreffen statt. In diesem Jahr sind die Jugendlichen gemeinsam ins KiEZ Friedrichsee aufgebrochen. Am Sonntag den 01.07.2018 war die Anreise der insgesamt 65 Teilnehmer (davon 14 Betreuer). Mit einer kurzen Eröffnungsveranstaltung am Abend kann somit das diesjährige Treffen beginnen.

Montag, den 02. Juli 2018

Tag Zwei beim Landesjugendtreffen stand ganz im Zeichen unserer Rassekaninchen. Jochen Pförtsch führte dabei die Tierbesprechung durch und im Anschluss durften die Jugendlichen auch einmal selbst die Kaninchen bewerten. Desweiteren standen an diesem tag noch einige Bastelarbeiten für die kreativen Kinder auf dem Plan. Nur die Geflügelfraktion scheint das zu machen was sie am besten können, wie die Entchen im Wasser zu schwimmen!

Dienstag, den 03. Juli 2018

Am dritten Tag des  24. Landesjugendtreffen war wieder richtig was los in Freidrichsee. Laut der zugespielten Bilder stand zum einen heute ein Ausflug zur Töpferei in Lubast, die nur 3km vom KIEZ entfernt ist, auf dem Tagesplan und nach einer Runde kreativem basteln fand dann am Nachmittag noch die Tierbesprechung des Rassengeflügels statt. Auch hierbei durften die Jugendlichen selbst einmal ausprobieren, wie gut sie selbst beim bewerten sind.

Mittwoch, den 04. Juli 2018

Zur Wochenmitte stand ein Ausflug mit dem Bus auf dem Terminplan und wo ging es überraschender weise hin? Zur Bundespolizei! Mit der Kampagne "Komm zur Bundespolizei" wirbt diese um Nachwuchs. Somit waren heute unsere Jugendzüchter in der Bundespolizeiabteilung Bad Düben und konnten sich über den Beruf des Bundespolizisten informieren. Dank an unseren Landesvorsitzenden Mike Hennings, der beim Bundespolizeipräsidium arbeitet, und die Möglichkeit dieser tollen Einblicke in die Arbeit der Bundespolizei vermittelt hat. Und bei annähernd 30 Grad gab es auch noch eine Abkühlung vom Wasserwerfer (WaWe 10). Den Kids hat es sehr gefallen. Vielen Dank an die Bundespolizei.

Donnerstag, den 05. Juli 2018

Bei den Temperaturen passte s perfekt das Friedrichsee an einem Gewässer liegt. Somit konnten die Kids viel Zeit am Strand verbringen und auch die geplante Waldralley wurde teilweise direkt mit ans Wasser verlegt. Am Nachmittag stand dann noch das Neptun-Fest mit an und am Abend konnten sich alle bei der Disco austoben.

Freitag, den 06. Juli 2018

Am Freitag wurde noch einmal fleißig für die Abschlussveranstaltung geübt und die Spaßolympiade stand auch in diesem JAhr mit auf dem Plan. Gegen 13:30 Uhr fand dann die Abschlussveranstaltung statt und ein Großteil der Jugendlichen trat daanch auch schon die Heimreise an. Die restlichen Teilnehmer werden dann Morgen früh nach dem Frühstück Friedrichsee verlassen. 

Eine tolle Zeit geht zu Ende und es darf gespannt sein, was die Jugendlichen im nächsten Jahr zum Jubiläum erwartet.

Die Vorbereitungen sind jetzt schon fast abgeschlossen und die Unterlagen zum 24. gemeinsamen Jugendtreffen der jungen Kaninchen- & Geflügelzüchter stehen fest. In diesem Jahr geht es in das Kiez nach Friedrichsee. Im Anhang befinden sich alle wichtigen Daten und Fakten zum download um am diesjährigen Treffen teilzunehmen.

 

Anmeldeschluss ist der 30.04.2018:

Einladung zum 24. gemeinsamen Landesjugendtreffen
Anmeldung 24 ljt friedrichsee.pdf
PDF-Dokument [91.3 KB]
Ablaufplan vom 24. gemeinsames Landesjugendtreffen
Ablaufplan 24.pdf
PDF-Dokument [59.1 KB]
Anmeldung zum 24. gemeinsamen Landesjugendtreffen
Anmeldeformular für das 24.LJT.pdf
PDF-Dokument [65.7 KB]

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 vom Landesverband Sachsen-Anhalt, auf dem Titelbild befindet sich ein Zwergwidder Titelbild der Informationsschrift 2018

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail