Landwirtschaftsfest in ReinstedtÜberschrift

Traditionell wie in jedem Jahr öffnete das Landwirtschaftsfest in Rein-stedt am letzten Juniwochenende seine Pforten. Hier dreht sich das Rad rund um die Landwirtschaft und damit auch um unser Hobby, die Kanin-chenzucht. Zum Abschluss dieser für die Landwirtschaft wichtigen Ver-anstaltung, wurde Fred Schönefeld, welcher seit seiner Kindheit sein Herz an die Kaninchenzucht verloren hatte und in seiner Züchterkariere die verschiedensten Funktionen im Landesverband ausübte, wie Vorsit-zender des Vereins G319 Welbsleben, Zuchtwart, Vorsitzender des Kreisverbandes Mansfeld Südharz und Vorsitzender des Ehrengerichtes des Landesverbandes Sachsen Anhalt, mit der Verdienstnadel des Landes Sachsen Anhalt vom Minister für Landwirtschaft und Umwelt Dr. Herman Onko Aeikens ausgezeichnet. Den Glückwünschen schlossen sich neben unserem Vorsitzenden Mike Hennings viele Perönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Zuchtfreunde und Wegbegleiter an.

Impressionen aus der, dem Landwirtschaftsfest angeschlossenen Rassekaninchenschau