Erfahrungsaustausch der Handarbeits- und Kreativgruppen

Vom 2. bis 3. Juni 2012 fand in Schwanebeck der Erfahrungsaustausch der Handarbeits- und Kreativgruppen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt statt. Aber in diesem Jahr waren nicht nur Frauen anzutreffen, sondern auch Peter Graf und Mario Oberrecht, die sich in den kommenden Wochen auf die Aufnahmeprüfung als Preisrichteranwärter vorbereiten, folgten der Einladung von Veronika Dieckmann. Neben zahlreichen Tipps zur Verarbeitung von Erzeugnissen mussten die beide Zuchtfreunde auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

 

Zweiter Schwerpunkt des diesjährigen Erfahrungsaustausches war die Vorbereitung der 23. Landesverbandsschau am 24. und 25. November 2012 in Welsleben. Hier haben bereits erste Erzeugnisse hergestellt, die die Schau verschönern sollen.