Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Tierübergabe beim Kinderhospiz Magdeburg

Zeigt den Eingang zum Kinderhospiz Magdeburg Eingang zum Kinderhospiz Magdeburg

Tierübergabe im Kinderhospiz

Am 12. April 2018 berichtete die Volksstimme in ihrer Ausgabe über einen "Kaninchen-Raub im Kinderhospiz Magdeburg" . Über Umwege kam diese Anfrage dann an unseren Landesverband und schnell war uns klar das wir hier gerne helfen würden. Nach dem wir gehört haben, das der alte Stall aufgebrochen wurde, haben wir kurz mit Frau Höppner telefoniert und nachgefragt ob noch ein neuer Stall gebraucht wird. Dieses Problem wurde aber bereits anders umgesetzt, da sich schon die AGH-Amßnahme "Holzwerkstatt" dieser Aufgabe angenommen hatte und eine tolle neue Villa für die Kaninchen baute. Somit lag es nun an uns nur noch ein paar passende Kaninchen auszusuchen. Wir wollten keine ganz jungen Tiere nehmen, da die doch meist noch etwas empfindlicher sind. So wurde bei einigen Zuchtfreunden nach Alttieren angefragt und schnell hatten wir drei Häsinnen zusammen. So zogen an dem Freitag eine Zwergwidder-Häsin lohfarbig von Olaf Mertens, eine Zwerg-Rex Dame in gelb von Sascha Hillmer und eine Farbenzwerghäsin weißgrannenfarrbig-blau von der Zgm. Hennings/Bartels im neuen Domizil ein. Wir hoffen das die Kinder mit den drei neuen Bewohnern viel Spaß habe werden und sie ihnen den Alltag ein wenig erleichtern. 

 

Beitrag auf der Webseite vom Kinderhospiz Magdeburg gibt es HIER

 

Wer das Kinderhospiz Magdeburg mit einer Spende unterstützen möchte, dann HIER tun

Das neue Zuhause unserer Rassekaninchen in Bildern

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 vom Landesverband Sachsen-Anhalt, auf dem Titelbild befindet sich ein Zwergwidder Titelbild der Informationsschrift 2018

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail