Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

27. Bundes-Rammlerschau

Tag 9.- Die Eröffnung

Der wichtigste Tag der gesamten Woche war dann der Samstag zur Eröffnung. Bis um 7:00 Uhr hatten sich schon einige ZüchterInnen vor der Messe versammelt und pünktlich gingen auch die Messe-Türen auf. Leider nach Außen! Da wir Befürchtung hatten das uns die Zuchtfreunde am Morgen überrennen und von den Kassen nicht viel stehen bleibt ließen unsere Türsteher nun die wartende Menge nach und nach rein. Leider etwas blöd für die Wartenden draußen, aber dafür gab es somit keinen typischen Sturm durch das Foyer und das aufgenommene Video-Material ist ziemlich unspektakulär geworden. ;-) Danach füllten sich die Gänge der Messehallen I und II ruck zuck mit Züchtern und Kanincheninteressierten. Gegen 10:00 Uhr begann dann die offizielle Eröffnung im Tagungsraum 4. Viel Prominenz hatte sich dazu eingefunden und die RednerInnen hielten tolle Ansprachen zu unserem zusammenkommen in Halle. Während der Eröffnung wurde dann noch der Scheck aus der Kaninchenversteigerung an Frau Petermann vom Kinderhospiz Magdeburg übergeben. Insgesamt ist dabei eine stolze Summe von 9440,-€ zusammen gekommen. Einen herzlichen Dank auch da noch einmal an die vielen, vielen fleißigen SpenderInnen! Anfänglich saß unsere #Editha bei der Eröffnung noch allein auf dem Rednerpult, aber am Ende der Veranstaltung brachte unser Zuchtfreund Michel Lüthje-Dohrendorf unseren #OttoLSA von seiner weiten Reise quer durch Deutschland aus Schleswig-Holstein wieder mit und somit konnten wir die Beiden zur Eröffnung wieder vereinen.

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 vom Landesverband Sachsen-Anhalt, auf dem Titelbild befindet sich ein Zwergwidder Titelbild der Informationsschrift 2018

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail