Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

27. Bundesrammlerschau - Ticker 

Ausschnitt zur Umfrage bei unserem Facebook-Account

22.04.2018

Umfrage auf Facebook

Wir haben uns die Tage Gedanken dazu gemacht, ob wir unseren Züchtern auch "Online-Tickets" zur kommenden 27. BRS anbieten wollen oder können. Was haltet ihr davon? Wer möchte, kann sich bei bei Facebook gerne an der Umfrage und Diskussion dazu beteiligen. 

Hier geht es zur Facebook-Umfrage

Unser Landesvorstand bei der Arbeit. Vorne im Bild Jochen Pförtsch und Wolfgang Dietrich

21.04.2018

Landesvorstandssitzung

Am 14.04.2018 fand nach der Jahhreshauptversammlung noch ein kurzes Treffen vom Landesvorstand statt. gegen 14:00 setzten wir uns gleich im Katharienensaal in Wolmirstedt zusammen und besprachen die wichtigsten Punkte zur bevorstehenden 27. BRS noch einmal durch.

 Themen dabei waren unter anderem:

 

- Informationen zur Helfereinteilung, -Versorgung und -Unterbringung (Wolfgang Dietrich)

- Aktueller Stand zum Gehegetransport (Christian Blappert)

- Abstimmung der Sacheherenpreise (Sebastian Bartels)

- Beschluss zum Auftrag des Katalogdruckes zur kommenden 27. BRS

- Kurze Information zu den Industieständen (Jochen Pförtsch & Sebastian Bartels)

- Exponatenschau

- Delegierte zur ZDRK-Tagung

08.04.2018

Countdown läuft

In genau 300 Tagen öffnen sich die Türen zur kommenden 27. Bundes-Rammlerschau in Halle. damit rückt die Woche der Entscheidungen doch irgednwie immer schneller in greifbare Nähe.

02.04.2018

Neuse Video

Unter der neuen Überschrift "LandesverbandsNews #6" haben wir heute das nächste Video auf YouTube hochgeladen. Über folgenden Link könnt ihr es euch anschauen. https://youtu.be/vaIDA7jKhKQ

01.04.2018

Digitale Bewertung 

Warum können die Bewertungsdaten eigentlich nicht elektronisch erfasst und an die EDV-Abteilung übermittelt werden? Mit dieser Frage hat sich die Ausstellungsleitung der 27. Bundes-Rammlerschau in Halle intensiv beschäftigt. Und nun steht das Konzept! Am Bewertungstag erhält jeder Preisrichter ein Tablet auf dem die Bewertungsdaten gespeichert, die Ergebnisse nach der Erfassung von der modifizierten Schausoftware ausgewertet und die Preisverteilung vollautomatisch vorgenommen wird. So können die Obleute und die EDV-Abteilung entlastet werden und die Daten wesentlich schneller an die Druckerei übermittel werden. Mehr...

25.03.2018 

Video mit dem LV-Vorsitzenden

Zu den aktuellen Themen der ZDRK-Frühjahrstagung in Meinhard-Grebendorf haben wir noch ein paar Fragen an unseren Landesvorsitzenden Mike Hennings gestellt. Das Video gibt es jetzt auf diesem YouTube-Link

22.03.2018

Erste "TSK" zur BRS

Gegen 19:00 "versammelten" wir uns mit 10 Vorstandsmitgliedern zur ersten Telefonschaltkonferenz zur kommenden Bundes-Rammlerschau. Damit wir nicht jedes Mal alle an einen zentralen Ort fahren müssen, ist dies eine bequeme Sache aktuelle Informationen auszutauschen. 

Auf der Tagesordnung für den Abend bei der TSK standen folgende Punkte:

- der Besuch der Halle-Messe am 05. März
- die Ehrenpreisbeschaffung
- aktueller Stand zum Gehegetransport
- Öffentlichkeitsarbeit
- EDV-Abteilung
- Vorbereitung unserer JHT am 14.04.2018

Nach genau 1:14 h wurde die Leitung von der Telekom gekappt. Wir hatten wohl genug, oder zuviel besprochen. :-) 

18.03.2018

Vorstellung des neuen Standard 2018

Im Zuge der Frühjahrstagung in Meinhard-grebendorf wurde auch der neue Rassekaninchen-Standard 2018 vorgestellt. Für uns und unsere Editha ganz spannend, da wir zur kommenden 27. BRS nach diesem Standard die Tiere bewerten werden. 

17.03.2018

ZDRK-Frühjahrstagung

An diesem Wochenende findet vom 16. bis 18. März die ZDRK-Arbeitstagungen in Meinhard-Grebendorf statt. Auf der Tagesordnung der Deligierten stehen insgesamt 23 Punkte. In einem davon stellt unser Landesvorsitzende, Mike Hennings, zusammen mit unserer 'Editha den aktuellen Stand der Planungen und Vorbereitungen zur 27.BRS 2019 in Halle/Saale vor.

05.03.2018

Treffen in der Messe Halle

Am Montag den 05.03. hatten wir mit dem engeren Vorstand des Landesverbandes ein Treffen mit der Messe-Leitung. In dem 1 1/2 stündigen Gespräch klärten wir mit Herrn Dr. Laubner und seiner Assistentin Frau Tennstedt viele Fragen rund um den Ablauf der kommenden BRS in Halle. Danach ging es noch zu einem Rundgang über das Gelände.

04.03.2018

H+Hotel Halle

Am Sonntag den 04.03. ging es in den Süden unseres Bundeslandes. Wir waren als Vorstand dazu eingeladen, das H+ Hotel in der Nähe von Halle/Saale zu teste. Da wir am kommenden Montag einen Termin mit der Messe haben, war dies ein perfekter Zeitpunkt das Objekt einmal etwas genauer unter Augenschein zu nehemen. Es hat uns dort sehr gut gefallen & wir werden dort wohl unserer Woche in Halle/Saale zur 27. BRS verbringen. 

24.02.2018

Landesvorstandssitzung

Am 24. Februar trafen sich unsere Landesvorstands-mitglieder in der Gaststätte "Zur Glucke" in Wolmirstedt um die einzelnen Aufgaben zur 27. BRS abzusprechen. Während der Versammlung wurden wir durch unseren Zuchtfreund Martin Stichnoth besucht, der im Börde-Ohre-Kreis aktuell als Kandidat zur Landtagswahl steht. Wir drücken ihm alle die Daumen, das wir auhc weiterhin so gute Bedingungen vorfinden Schließlich werden wir auch unsere Jahreshauptversammlung in Wolmirstedt durchführen.

18.02.2018

Video zum Besuch des H+Hotels & der Messe Halle

Wir versuchen uns mit einem weiterem Medium bekannt zu machen und für die 27. Bundesrammlerschau in Halle/Saale zu werben. Bis dahin wollen wir auf unserem neu eingerichteten YouTube-Kanal jede Woche ca. einen neuen Beitrag hochladen und euch einen kleinen Einblick in die Geschehnisse rund um die Vorbereitungen zur 27. BRS zeigen und was sonst noch so in unserem Landesverband passiert.

Anzeige:

Die Informationsschrift 2018 steht ab dem 1. Mai 2018 elektronisch zur Verfügung.

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail