Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Willkommen zur 27. Bundes-Rammlerschau

am 2. und 3. Februar 2019 in der Messe Halle/Saale

Im Auftrag des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. richtet der Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.  am 2. und 3. Februar 2019 die 27. Bundes-Rammlerschau in der HALLE-Messe in Halle (Saale) aus. 
 
Die Züchterinnen und Züchter aus Sachsen-Anhalt freuen sich auf die Rassekaninchenzüchter aus Deutschlands und den benachbarten Verbänden  im Februar 2019. Auf den folgendenden Seiten haben wir Euch viele Informationen rund um die #BRS2019 bereitgestellt.

Auf gehts zur #BRS2019 in Halle/Saale

Anfahrt zur Messe in Halle/Saale

Schau - Ticker alles Aktuell zur #BRS2019 

24.02.2019 

3. Rückblick auf die 27. Bundes-Rammlerschau 2019

Mit dem 3 Rückblick ist es nun auch entgültig das letzte Video was wir zu unserer 27. Bundes-Rammlerschau aufgenommen haben. Mit ein wenig Manöverkritik verabschieden wir uns nun aus der Berichterstattung rund um die 27. BRS 2019 und schauen gespannt in Richtung 30. Landesverbandsschau in Magdeburg. 

17.02.2019

2. Rückblick auf die 27. Bundes-Rammlerschau 2019

Im heutigen Rückblick wollen wir noch einmal ein wenig das Zahlenmaterial rund um die 27. Bundes-Rammlerschau in Halle unter die Lupe nehmen. 

10.02.2019

1. richtige Rückblick auf die vergangene 27. Bundes-Rammlerschau 2019

Mit etwas Abstand haben wir uns nun doch wieder daran gemacht noch ein paar Aufnahmen im heimischen Stall zu machen. Da uns selbst das filmen so viel Spaß macht, gibt es nun zum Ausklang noch ein paar Nachberichte. 

09.02.2019

Zeitrafferaufbau

Auf unseren Speicherkarten und in der Dropbox waren noch jede Menge Daten, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Somit gibt es heute schon einmal aus dem ganzen Foto- & Videomaterial ein Zeitraffervideo vom Aufbau. 

28.01.2019

Aufbau der Gehege

Am gestrgen Sonntag wurden in der HALLE-Messe die Gehege für die Kaninchen aufgebaut. Mit rund 120 Helfen wurden die beiden Messehallen recht schnell mit den 36 Gehegereihen gefüllt.

Hier bei paar eindrücke des Tages.

26.01.2019

Kurzes Update für den heutigen 2. Tag in Halle.
Es wird von der Ausstellungsleitung heute quasi gechillt! ? Heißt im Klartext für uns noch einmal die Ruhe vor dem Sturm genießen bevor es Morgen mit dem Aufbau der Gehege in die Vollen geht. 
Aktuell sind wir zu fünft in Halle und davon sind gerade Christian Blappert, Sascha Hillmer und Klaus Ihrke zum shoppen im Baumark, Mike Hennings kümmert sich um den Ausstellungskatalog und Sebastian Bartels passt auf die sozialen Medien auf. #Aufgabengerechtverteilt

25.01.2019

Beginn der Aufgaben in Halle

Am heutigen Freitag ging es um 8:00 Uhr auf dem Messegelände für uns nun endgültig los. Die insgesamt 13 LKWs brachten das Material und die ersten Sachpreise wurden auch schon per Palette angeliefert. 

Ab sofort gibt es jetzt immer aktuell in unser Galeri Abends ein paar Bilder des Tages.

Logo der 8. Kaninchenversteigerung

21.01.2019

Kaninchenauktion eigentlich beendet

Bei der diesjährigen Kaninchenversteigerung sollten am Sonntag alle Auktionen auslaufen. Am gestrigen Sonntag erreichte uns aber die Information, das einige Züchter die Unterlagen falsch gelesen haben und erst jetzt Tiere eingestellt ahben. Somit lässt das RKZ-Forum diese Aktionen noch bis zum kommenden Sonntag, den 27.01.2019 laufen. Wer das Kinderhospiz in Magdeburg somit noch ein wenig unterstützen möchte, kann sich diese Auktion gerne noch einmal anschauen. 

 

21.01.2019

Outfits für die Ausstellungsleitung

In der letzten Woche erhielten wir, als Ausstellungsleitung, auch unsere passenden Outfits. Insgesamt 22 Fleece-Jacken mit passendem Aufdruck vorne und hinten, damit Ihr alle jederzeit sehen könnt, wer bei uns im Landesverband zur Ausstellungsleitung gehört. 

20.01.2019

10. Jubiläums-Wochenrückblick

Bereits zum 10. Mal präsentieren wir Euch euch unseren Rückblick auf die Vorbereitungen der 27. Bundes-Rammlerschau. Mit diesem Video ist es erstmal das letzte Video aus dem heimischen Kaninchenstall, den ab nächstem Donnerstag sind wir bereits in Halle unterwegs und beginnen mit den Vorbereitungen der Schau.

Anzeige:

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail